Sie hatte Bilder in der Bildergalerie hochgeladen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß, auch nach beinah 2 Jahren bei diesem Anbieter, die Bildergalerie noch nicht so richtig Eingang in meine Forenroutine gefunden hat. Ich finde es immer noch angenehmer in Forum statt in der Bildergalerie zu kommentieren.
Mir gefällt das Forum auch mit dem "Aufnahmeritual" so wie es ist. Ein bisschen von sich erzählen ist nicht zu viel verlangt. Dann muss man ein neues Forum erstmal kennen lernen. Deshalb hatte ich keine Probleme. Es gibt soviel zu gucken und lesen.
Schade, warum hat sie sich nicht mal gemeldet? Bildergalerie schaue ich schon mal an, aber oft geht mir da auch etwas Neues durch die Lappen. Es wäre einfacher, wenn die Leute einen Thread eröffnen und da die Bilder davon mit einbinden. Dann hat man die Bilder in der Galerie und andere User werden auch auf Neues aufmerksam.
Ich bin ja gerade selten hier und krieg nix mit! Aber den Aufnahmeprozess fand ich "damals" in Ordnung! Ich versteh nicht, wie da jemand so ein Drama draus macht! Der, bzw. Die ist dann hier echt falsch, finde ich.
Zur Aufnahme damals - ich fand es kurz komisch, aber dann beim Gespräch sehr menschlich, man nimmt es einfach ernster als ein "normales" Forum, wo man leicht rein aber ebenso leicht wieder raus geht, weil einen kaum was verbindet. Hier überlegt man doch mehr, wenn was vorfällt, bei mir jedenfalls ist das so, denn sonst wäre ich schon draussen (so beleidigt wie ich manchmal sein kann...)
Zitat von Grünling im Beitrag #19Schade, warum hat sie sich nicht mal gemeldet? Bildergalerie schaue ich schon mal an, aber oft geht mir da auch etwas Neues durch die Lappen. Es wäre einfacher, wenn die Leute einen Thread eröffnen und da die Bilder davon mit einbinden. Dann hat man die Bilder in der Galerie und andere User werden auch auf Neues aufmerksam.
Stimme ich zu - die Bildergalerien gucke ich mir auch nicht sehr oft an, die in Post eingefügte Bilder aber schon. Immer besser, EIN Bild einzufügen und zu schreiben, daß es mehr Bilder in der Bildergalerie gibt (evtl. noch Link einfügen).
Von meinem Verständnis sind Bildergalerien auch mehr zum Gucken und genießen. Eben weil man Bilder ohne Kommentare angucken kann. Wer Kommentare wünscht, sollte auch immer Bilder in den Thread stellen. Falls man Hilfe braucht, dann auch schreiben. Die bekommt man hier im Forum auch. Jedenfalls war es in meinem Threads bisher immer so.
Falls du mich meinst: Ich habe aus nichts ein Drama gemacht. ICH persönlich fand es zu schwer hier reinzukommen. Es gab, wie gesagt, kaum Resonanz auf Postings von mir, woher soll ich als Newbie wissen wo ich zu posten habe damit ihr es wahrnehmt? Und genau da, wo ich gern geguckt hätte, kam ich nicht rein.
Ich mache kein Drama aus irgendwas. Es ist ja eure Entscheidung. Ich habe es dann ja, wie gesagt, aufgegeben, und auch bis zu der Löschungsmail vergessen. Das nenbe ich nicht Drama😉 Ich wollte euch nur sagen dass es mir nicht gefallen hat. Ich war schon in einigen Foren, bin immer schnell reingekommen, aber hier ging es leider nicht. Iwie schade, weil ihr natürlich genau das macht, was mir am Herzen liegt: Miniaturen. Für dieses Hobby sind gute Plattformen schwer zu finden.... Ich mache, ich meine das hatte ich auch geschrieben, Roomboxes und vor allem Fimofood, aber iwie hat es keiner gesehen oder gefunden oder was weiß ich. Ist ja im Nachhinein auch immer müßig zu spekulieren was falschlief...🎈
Wie ich schon schrieb, Du bist noch nicht gelöscht. Warum schreibst Du mir nicht einfach eine Mail oder rufst mich kurz an (Angaben findest Du im Impressum)? Dann könnten wir das alles in Ruhe besprechen und ich wüßte auch ganz genau, mit wem ich eigentlich anspreche. Du könntest mir dann auch sagen, was Du nicht sehen konntest und ich könnte Dir sagen, woran es liegen kann. Da Du leider nicht die einzige bist, die nicht auf meine Erinnerungsmail geantwortet hast, mußte ich leider bisher raten.
Ja, das macht Sinn😊Ich bin Claudi Jaa aus der FB-Gruppe in der du auch drin bist oder zumindest warst. Du hattest mir mal eine Datei geschickt dort netterweise. Wie ich mich hier genannt habe weißnich leider nicht mehr😒; wahrscheinlich auch iwas mit Claudi. Und wo ich hier nicht reinkam weiß ich leider auch nicht mehr, ich weiß nur noch dass ich dachte, na toll, jetzt bin ich endlich drin und kann so viel nicht lesen, und das hatte mich echt geärgert dann oder genervt. Ich bin der Meinung, dass man erst so und soviel schreiben musste um überall reinzukommen? Und genau das war das Problem: Niemand oder nur sehr wenige antworteten, und da wo ich hätte schreiben wollen da kam ich nicht rein, weil ich dazu erst hätte schreiben müssen🤪; es war irgendwie voll chaotisch für mich und dann hab ich gedacht, ich gebs auf😟
Ich glaube am besten ist es mal mit Conny zu telefonieren, dann kann man in Ruhe darüber reden und eventuelle Missverständnisse klären. Und dann probierst Du es einfach noch mal mit dem Forum;)
Claudia, gut, ich war mir nicht sicher. Dann warst Du das doch nicht mit der Bildergalerie. Wir sollten uns wirklich noch mal unterhalten und diese Fragen klären, wäre doch schade. Ich habe gerade nochmal Deine Einstellungen überprüft. Eigentlich solltest Du alles sehen können, bis auf "Das sind wir". Für diesen Bereich gibt es gesonderte Zugangsregeln. Dein Profil habe ich auch wieder entsperrt.