ich glaube, dass dieses Forum für mich nicht geeignet ist. Wenn ich nicht in alle Teile des Forums komme, mir diese erst verdienen muss, bin ich hier vollkommen falsch. ich suche ein Forum in dem ich mich mit anderen über das Thema Puppenhauser austauschen kann. Vielen Dank, aber das hier ist nichts für mich. Bitte löschen Sie meine Daten. Ich hoffe für Sie, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Mit freundlichen Güssen Elke Lochmann
Verdienen muss man sich hier eigentlich nichts - nur gehört eine Vorstellung der eigenen Person natürlich zum guten Ton, damit alle sich hier weiterhin unbeschwert bewegen und unterhalten können. Da Sie ja das Thema Daten angesprochen hatten, gehe ich davon aus, dass dies auch in Ihrem Interesse ist. Eine gegenseitige Kennenlernphase ist allerdings unerlässlich. Reglementiert ist dieses Forum ansonsten aber nicht. Reinschnuppern hilft, um das schnell zu erkennen.
Ich hatte mir sowas schon gedacht, nachdem beim 2. Telefonat irgendwann plötzlich aufgelegt wurde. Das 1. wurde wegen eines Internetausfalls unterbrochen und ich hatte Frau Lochmann schon freigeschaltet. Natürlich werden hier keine Daten an andere weitergegeben.
Wir sind hier ja ein familiäres Forum und da möchte man schon ein bisschen wissen, mit wem man es zu tun hat. Es dient ja auch zu unserem eigenen Schutz. Ich finde es klasse, dass Liriel sich die Mühe macht, mit jedem Neuen erst ein Gespräch zu führen. Dadurch haben wir keine Werbung,kein Spam, keine Trolle. Und ich finde es auch extrem lang, dass man Monate Zeit hat, sich hier vorzustellen, bevor man wieder gelöscht wird.
Ich stehe auch voll hinter dem Anmelde-Prozedere. Wer nicht bleibt, verpasst die Chance auf Austausch und jahrzehntelang erworbenen Erfahrung vieler Mitglieder hier bei uns.
Hallo😏Ich wurde jetzt per Mail von der Löschung benachrichtigt. Eure Erinnerungsmail ging dagegen in den Weiten meiner spam-Mails unter💁🏼♂️Ich finde es einerseits schade, da Conni mich eigentlich von FB aus einer gGruppe kennt, und inzwischen eigentlich wissen sollte wer ich bin, aber andererseits habe ich hier ja wirklich nicht geschrieben. Ich will euch gern den Grund sagen: Ich wollte UNBEDINGT in diese Gruppe. Ich habe sogar - was eigentlich gegen meine Prinzipien ist - deswegen mit Conni telefoniert. Als sie mich dann aufgenommen hat war ich sehr enttäuscht. Auf die Sachen, die ich gepostet habe, kam sehr wenig Resonanz, die mir Gelegenheit gegeben hätte dass man sich besser kennenlernt, und ich kam dauernd in irgendwelche Bereiche nicht hinein. Da habe ich es dann aufgegeben; schade finde ich es aber nach wie vor, dass es Neuen hier so schwer gemacht wird. Euer Aufnahmritual ist das eine, aber zumindest sollte man doch in alle Bereiche herinkommen dürfen. Ich wünsche euch trotzdem weiter viel Spass😏
Nun, ich nutze das Telefonat immer, um auf diese Dinge hinzuweisen auch kann man das ganze Verfahren sowohl vor als auch nach der Registrierung nachlesen. Daher verstehe ich diesen Beitrag nicht wirklich.
Jetzt steht aber gelöscht dran und man kann gar nicht erkennen, wer es war. Ich finde aber, dass man in viele Bereiche kommt, sobald man sich vorgestellt hat. Und bisher ist noch jeder freundlich aufgenommen worden und Fragen werden eigentlich immer beantwortet. Ist da vl etwas falsch gelaufen?
Also bei mir ist es ja auch noch nicht sooo lange her, dass ich dieses ,,Aufnahmeritual,, (was für ein Wort, wie bei den Irokesen im 17. Jahrhundert ) hinter mich gebracht habe. Und ich fand es in keiner Weise falsch, habe auch keine Probleme damit gehabt, dass ich am Anfang vielleicht nicht überall rein gucken durfte. Es gibt doch sooo viel Neues, was man als Neuling lesen kann, da spielt es doch keine Rolle, wenn man nicht überall gleich reingucken kann. Und ich finde die Vorgehensweise sehr richtig und gut! Und wer nicht bereit ist, am Anfang ein bischen von sich zu erzählen, der muss sich halt woanders austoben, gibt ja genug öffentliche Foren (in denen man dann mehr als genug Ärger haben kann). Deshalb bitte so weitermachen wie bisher !!!
Die wirklich interessanten Foren kann man sehen, sobald ich die Vorstellung gesehen habe.
Grünling, Du kannst den Namen nicht erkennen, da sie sich nicht eingeloggt hatte. Das geht aber auch bei einem gesperrten Profil, steht auch in der Benachrichtigung. Sie hat sich wahrscheinlich nur als Gast eingeloggt.