Hallo liebe Miniaturfreunde! Ich bin`s - Edith, alias Susi Klein. Mir ging es doch nicht gut wegen Familienproblemen, vielleicht erinnert sich noch wer. Aber nun bin ich die Lese - Geschichtentante von einer Gruppe des hiesigen Kindergartens geworden! Gestern war ich das erste Mal da, nach 1 Stunde hingen schon Kinder an mir, kleine Hände hatte ich überall! Es ist so schön für mich, bei den Enkeln darf ich ja nimmer. Einmal mindestens die Woche werde ich da sein, man glaubt nicht, wie sehr dass die Stimmung heben kann, außerdem kann ich gut mit den Kleinen und sie mit mir. Wollte euch auch mal was erfreuliches mitteilen, gejammert habe ich genug. Euch allen gute Zeiten, schöne Feiertage! Edith
Hallo bugl, Liriel, Sabine und Baumzwerg! Ich habe mich (bin ja intelligent) gleich bei der Bücherei angeboten, dachte mir, da gibts genug zum Lesen, die wieder geben die Bücher den Kindergärten, diese lese ich dann vor. Bei uns herrscht ja ein Lesedefizit bei den Kindern, ich habs probiert, ob sie mich haben wollen, hat lange gedauert, aber sie wollen! Ich werde aber auch malen mit den Kleinen, habe die 4 jährigen. Für mich eine ideale Lösung. Danke euch! Edith
Das ist eine wunderbare Sache die du machst. Da haben beide Seiten etwas davon. Macht merkt richtig mit wieviel Spaß und Herz du dabei bist. Sowas gibt es hier bei uns nicht.