1. Aufnahmebedingungen:
Im Forum der Minifreunde kann jeder aktiv mitwirken, der sich mit seinem richtigen Namen und gültiger email-Adresse registriert hat.
Mehrfachregistrierungen sind nicht erlaubt!
In einer weiteren Mail wird dann um die Adresse und Telefonnummer des Interessenten gebeten. Nach einem kurzen Anruf erfolgt die Freischaltung zum Forum!
Inaktive, die 2 Monate nach dieser Mail nicht antworten, werden ohne Nachfrage gelöscht!
Das Mitlesen in den öffentlichen Bereichen ist auch ohne Registrierung möglich!

2. Datenschutz:
Die angegebenen persönlichen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben!

Die Angabe eines Geburtsdatums ist freiwillig und wird nur für Glückwünsche verwendet.

 

3. Aktivität der Mitglieder:
Ein Forum lebt aus Beiträgen!
Es besteht kein Zwang, täglich "Romane" zu schreiben oder eine bestimmte Anzahl von Berichten "abzuliefern" - eine aktive Teilnahme ist jedoch ausdrücklich erwünscht!
Ebenso die Vorstellung in der Rubrik "Neue Mitglieder".
Bei Problemen (z.B. beim Einstellen der Bilder) sind die Mitglieder des Forums gerne behilflich.
Neuanmeldungen, die sich 3 Monate nach Freischaltung nicht vorgestellt haben, werden ohne Nachfrage gelöscht! Es besteht jederzeit die Möglichkeit einer erneuten Registrierung!
Mitglieder, die ein Jahr nicht im Forum waren, werden angefragt, ob noch Interesse am Forum besteht.
Wird dieses bejaht, besteht die Möglichkeit, sich binnen 4 Wochen im Forum "zurückzumelden".
Bei Verneinung wird der Account gelöscht.
Erfolgt keine Rückmeldung, wird der Account "inaktiv" - nach weiteren 4 Wochen wird der Account ohne erneute Nachfrage gelöscht!


4. Jugendschutz:
Das Mindestalter bei den minifreunden liegt bei 12 Jahren – bitte beachtet das bei den Beiträgen, die Ihr einstellt!

5. Unerwünschte Beiträge:
Beiträge, deren Inhalte eine der folgenden Bedingungen erfüllen, werden nicht geduldet!
- Beleidigungen, Beschimpfungen, Herabsetzungen, Angriffe, üble Nachrede
- Ausführungen, die sich dazu eignen, anderen Teilnehmern des Forums oder den Forumsbetreibern Schaden zuzufügen.
- rechtsradikale oder pornographische Inhalte
- Inhalte, die Rechte von Patent- oder Marken-Inhabern berühren oder Betriebsgeheimnisse offenlegen.
- Persönliche Berichte/Anleitungen, die von uns in andere Foren getragen werden oder aber auch umgekehrt!

Der Autor eines solchen Beitrages wird zuerst darauf hingewiesen, dann verwarnt und kann schließlich auch dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen werden!

Bedenkt bei allem, was Ihr schreibt einfach einen kleinen Merksatz, der wohl immer aktuell ist:

„Was Du nicht willst, was man Dir tu’ – das füg’ auch keinem andern zu!

6. Urheberrechte:
Beim Einstellen von Texten und Bildern bitte darauf achten, dass die "Urheberrechte" beim Verfasser liegen müssen!
Das heißt: Nur Bilder einstellen, die selbst aufgenommen wurden und/oder Texte, die selbst verfasst wurden!
Keine kopierten Bilder aus dem Internet einstellen - auch nicht als Avatar!!!
Jeder Autor ist für seine Beiträge und/oder eingestellten Bilder selbst verantwortlich und haftbar!!!
Cornelia Steffes, Administratorin von http://www.minifreunde-forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, die nicht von ihr persönlich verfasst wurden!!!
Sollte ein Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um freundliche Benachrichtigung (Liriel2006@gmail.com)


7. Schließung des Forums:
Sollte die Leitung des Forums von der momentanen "Adminiteuse" nicht mehr weitergeführt werden können, wird ein/e Nachfolger/in gesucht, der/die von der Mehrheit der Mitglieder bestätigt werden muss. Dieser Person wird das Guthaben des Forumskontos auf ein eigens dafür angelegtes Konto überwiesen.
Für den Fall, dass keine/r die Nachfolge antreten möchte und das Forum geschlossen wird, wird das Guthaben des Forumskonto einem wohltätigen Zweck gespendet!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude in diesem Forum!

 
Liebe Grüße

Liriel
Zugangsberechtigungen

Gäste können die folgenden Bereiche lesen:

- Forumsregeln
- Gästebereich

registrierte Benutzer sind in drei Gruppen eingeteilt: In den für die jeweilige Gruppe zugänglichen Bereichen können die Mitglieder der Gruppe Beiträge veröffentlichen, auf Beiträge antworten, eigene Beiträge editieren und löschen, Umfragen erstellen und an Umfragen teilnehmen.

Einsteiger (Benutzer, die sich noch nicht im Forum vorgestellt haben):
ausser den öffentlichen Bereichen auch noch
- Neue Mitglieder
- Kummerkasten
- Probleme mit PC & Co (geändert a. 13.03.12, Liriel2006)
- Mitgliederkarte Um sich in die Mitgliederkarte einzutragen, reicht es, seine Postleitzahl im Profil anzugeben. (geändert 21.01.13, Liriel2006)

Neulinge (die sich bereits vorgestellt haben, aber eben noch "neu" bei uns sind!):
ausser den bisher genannten auch noch
- Galerie
- Small Talk
- Termine und Ankündigungen
- Homepages und Läden
- Links
- Tauschbörse
- Tipps und Tricks rund um unser schönes Hobby
- Forumsprojekte
- Das gehört auch dazu
- Newsletter
- Kalender
- Unsere Partnerseiten
- Hausfrauenecke

Mitglieder (die Benutzer, die ihre Adresse angegeben haben und mindestens ca. 10 Beiträge geschrieben haben!):
ausser den zuvor genannten ausserdem noch
- Freundeskreise
- Diskussionsbereich

Die Zugangsberechtigung zum Bereich "Das sind wir" kann per PM beim Administrator beantragt werden.

Moderatoren haben die Verantwortung über den ihnen zugewiesenen Bereich, können innerhalb dieses Bereiches Beiträge auch verschieben und Threads den Status "Ankündigung" oder "Wichtig" verleihen.

Administratoren haben diese Rechte innerhalb des gesamten Forums und können darüberhinaus Einsicht in den Admin-Index nehmen und dort Veränderungen in den Bereichen Forum, Allgemeines, Gruppen, Styles/Themes und Benutzer vornehmen. Darüberhinaus kann er "Massenmails" an alle Mitglieder verschicken.

Es versteht sich von selbst, dass Mitglieder dieses Forums keine der zur Verfügung gestellten Befugnisse missbrauchen.

Mitglieder, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht von Gästen als solche erkannt werden wollen, sollten in den Bereichen, die für Gäste zugänglich sind, keine Beiträge schreiben, bzw. schon geschriebene Beiträge wieder löschen! Desweiteren empfehle ich diesen Mitgliedern in ihrem Profil den Online-Status "versteckt" zu wählen! Sie sind dann aber auch für Mitglieder nicht zu sehen.
 
Liebe Grüße

Liriel











Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen