Ich möchte wieder ein wenig in meinem Puppenhaus wursteln. Mir fehlt manchmal die Lust. Wenn ich nur halbherzig bastle, wird es Schrott. Wie ist das bei euch so? Liebe Grüße Perta
Halbherzig basteln macht ja auch keinen Spass und schließlich ist das unser Hobby und sollte kein Zwang sein. Manchmal hilft es, wenn man sich schöne Sachen in Miniatur anschaut oder seine Liste, was man eigentlich alles mal machen oder probieren möchte. Dann kommt auch wieder die Lust.
Bei mir kommt das basteln zur Zeit auch zu kurz. Hat aber damit angefangen, dass ich vieles von den Miniaturen einpacken mußte wegen dem Umbau im Haus. Und das, was ich raushole, wird immer wieder von grauen Staubwolken eingenebelt, wenn unten im Haus gearbeitet wird. Deshalb ist bei mir zur Zeit auch nicht so viel los. Aber ich denke, es hat jeder mal so Zeiten, wo entweder die Zeit oder die Motivation fehlt.
Hallo Petra, mach Dir deswegen keine Sorge. Es ist normal, dass man/Frau manchmal keine Lust auf Basteln hat. Ich zum Beispiel bastle seit der Großbau meiner Finca (siehe dort) kaum noch, nur bei den Treffen von Spätzles Connection, also in der Regel 1 Mal im Monat. Zwang bringt nichts.
Liebe Grüße von Jackie Nono, seit 4 Jahre mein ältester verlorener Freund
Hallo - ich bin sooooo aktiv gewesen und seit 2 Jahen FAST im Minischlaf versunken.... Kommt irgendwann - und auch irgendwann die Zeit, mal wieder am Haus weiterzuwerkeln
Die Lust am Puppenhaus mal wieder zu werkeln oder etwas zu verändern kommt bei mir immer nur in Schüben. Alles andere dazwischen macht auch keinen Sinn. Entweder voll oder gar nicht. Nun bin ich inzwischen aber auch fast fertig und am Ziel angelangt - aber so richtig fertig ist man ja eigentlich nie, weil neue Ideen und hübsche Inspirationen häufig die Motivation für Veränderungen sind. Und zack werkelt man wieder.
Oh ja, das halbherzig basteln kenne ich auch! Hatte das jetzt gerade wieder aktuell. Habe Urlaub und gedacht....so nu "musst" du doch mal was basteln. So ein Blödsinn! Und die Quittung kam auch sofort! Eine Wand die ich im Shaun Projekt tapeziert habe ist völlig runzellig und wellig geworden! Also: irgendwann lern ich es noch: nur basteln, wenn ich wirklich Lust habe! Es ist schließlich mein Hobby, soll Spaß machen....ich verkauf ja nix, muss nicht davon leben..... Manchmal setzt ich mir einfach nur selber ganz blöde unter Druck....nach dem Motto: jetzt hast du Urlaub, also musst du jetzt auch basteln.....wie schon gesagt, einfach nur falsch und doof! Aber ich bin dann manchmal auch so ungeduldig, weil ich tausend Sachen im Kopf habe, es aber an der Umsetzung scheitert und ich deshalb denke, wenn ich frei habe, muss ich das jetzt endlich schaffen, was in meinem Kopf ist!